Unser Konzept

Vorteil des Symbols 

Für Gesprächsstoff in der Familie sorgen. Dadurch die Einstellungen der einzelnen Familienmitglieder kennen und nach deren Willen im Ernstfall handeln. Ob als Tattoo, Sticker oder z.B. Shirt mit Symbol.

Andere können es sehen, in jeglicher visueller Art. Ich werde auf das Symbol angesprochen und erkläre dann wofür es steht.

Der Nachzieheffekt, ich will auch etwas Gutes unterstützen. Optimal wäre natürlich einen Organspendeausweis bei sich zu führen. Schnelle unbürokratische Lösungen haben das Potenzial, auch aktuell Betroffenen mehr Hoffnung zu machen.

   

Beim Tattoo wäre eine Möglichkeit, den Kreis zu füllen, siehe Bild unten contra Organspende. Dieser Zusatz würde dann auf eine Contra Organspende-Bereitschaft hinweisen.

 

VERBREITUNG  ähnlich wie unsere Fotos/Videos

 

Einige Promis, die schon Organspender sind, wären vielleicht bereit, sich das Symbol tätowieren zu lassen oder durch andere Formen der Visualisierung sichtbar zu machen.

Z.B. Justin Bieber, er ist Organspender, hat viele Tattoos und eine Riesen Fangemeinde. Man stelle sich vor was passieren könnte, wenn er so ein Organspende-Tattoo-Symbol mit dem Hand-Gruß auf seinem Profil veröffentlichte ICH BIN DABEI.

 

Über Instagram / Twitter / Facebook / YouTube ...., das Video verbreiten und teilen. Andere ermutigen, selber einen Clip ins Netz zu stellen. Parallel  sollten natürlich TV und Printmedien mit dabei sein.

  

WIESO DIESES SYMBOL?

Symbol Mensch weiblich = Kreis mit einem Plus nach unten zeigend.

Symbol Mensch männlich = Kreis mit einem Pfeil nach schräg oben zeigend.

Symbol Pro Organspende = Kreis mit zwei Strichen schräg nach unten zeigend, Striche für die Empfänger.

Pro Organspende-Symbol
Pro Organspende-Symbol
Contra Organspende-Symbol
Contra Organspende-Symbol

Kerrins Organspende-Symbol als Tattoo, habe ich mit ein paar Fotos festgehalten.

Vielen Dank an Mario Flöter (Studio Hot Colours), der unser Projekt durch kostenlose Erstellung unserer Tattoos mit unterstützt hat.

Wir haben das Organspende-Symbol als Metall-Magnet Pin erstellen lassen. Mit dieser und vielen anderen Varianten würde genau wie beim Tattoo die PRO-Organspende VISUALISIERT werden und so für mehr Gesprächsstoff sorgen.

Organspende Symbol, Organspende Tattoo

Diesen Metall-Magnet Pin, senden wir euch gerne kostenlos zu.

Schickt uns einfach einen frankierten Rückumschlag mit eurer Adresse.

SICHTBAR MACHEN  - GESPRÄCHSTOFF SCHAFFEN


Ein Symbol mit viel Potential, wenn viele es mit unterstützen!

Organspende - Tattoo Symbol von Tin
Pro Organspende - Symbol

Vielen Dank für Dein tolles Foto Tin und Deine künstlerische Erweiterung

SICHTBAR MACHEN  - GESPRÄCHSSTOFF SCHAFFEN

Organspende-Tattoo-Symbol von Florian
Pro - Organspende - Symbol

Vielen Dank für Dein tolles Foto Florian

SICHTBAR MACHEN  - GESPRÄCHSSTOFF SCHAFFEN

 

 

Nachfolgend der Link von Florians Tattoowierer, https://www.inkredibletattoo.de
der dieses Konzept mit unterstützen möchte und zum bestmöglichen Preis das
Organspende - Tattoo - Symbol tattoowieren würde. Vielen Dank dafür!



 

Organspende-Tattoo-Symbol von Felix
Pro - Organspende - Symbol

Vielen Dank für Dein tolles Foto Felix

SICHTBAR MACHEN  - GESPRÄCHSSTOFF SCHAFFEN

Organspende-Tattoo-Symbol von Nina
Pro - Organspende - Symbol

 

Vielen Dank für Dein schönes Bild Nina

SICHTBAR MACHEN  - GESPRÄCHSSTOFF SCHAFFEN

 

Organspende-Tattoo-Symbol von Jens
Pro - Organspende - Symbol

 

Vielen Dank für Dein Foto Jens

SICHTBAR MACHEN  - GESPRÄCHSSTOFF SCHAFFEN

 

Pro - Organspende -Symbol
Pro - Organspende -Symbol

Vielen Dank für Dein Foto Andi

SICHTBAR MACHEN  - GESPRÄCHSSTOFF SCHAFFEN